02151/316070 krueppel@t-online.de

      Unsere Erfahrung löst Ihre Probleme

      Seit 1950 fertigen wir Prüfwerkstoffe.

      Kundenorientierung war bereits für Peter Aretz der Grundstein seiner Philosophie, als er am 01.01.1950 zusammen mit seiner Ehefrau das Unternehmen in Krefeld gründete.

      Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in einer Lackfabrik, erwarb er sich schnell den Ruf eines kompetenten Beraters in der Lack- und chem. Industrie, wenn es um die richtigen Prüfmaterialien für Farben- und Lackuntergründe ging. Zum damaligen Zeitpunkt wurden die Prüfmaterialien im eigenen Wohnzimmer gefertigt.

      Nach einem Umzug wurden die Prüfmaterialien in einem Anbau am neuen Wohnhaus gefertigt bis die Kapazitäten in der damaligen Fertigungsstätte erschöpft waren. Nach dem Ausscheiden aus der Firma 1984 und Übernahme durch die EheleuteClaudia und Gerd Aretz, wurde die Firma in diesem Sinne weitergeführt. Zu diesem Zeitpunkt ist das Unternehmen nach der Fertigstellung der eigenen Hallen an den jetzigen Standort im Gewerbegebiet Fichtenhain umgezogen.

      Nun wird das Unternehmen seit dem 20.02.2020 von Jan Aretz geführt.

      Durch Kompetenz und Zuverlässigkeit wurde ein solider Kundenstamm aufgebaut. Unter anderem gehören führende Lackfabriken, Pulverhersteller und Prüflabore zu unserem Kundenstamm.

      Innovation – Partnerschaft – Zuverlässigkeit, dies sind die Leitgedanken unseres heutigen Unternehmens

       

      Wir liefern die Materialien, die Sie für die Arbeit benötigen:

      – genormtes Material
      – Sondergrößen
      – verschiedene Materialstärken
      – seltene und ausgefallene Werkstoffe

      Die Prüfwerkstoffe werden korrosionsgeschützt verpackt und schnellstens an Sie versandt.

      Die Erfüllung der Norm ist für uns Standard:

      Wir fertigen Normprobeplatten, Tauch- und Prüfkörper, Muster- und Prüfbretter nach den Vorschriften und Richtlinien von DIN, Euronorm, TL, Bundeswehr, DB, RAL, ASTM, ÖNA CEN, SIS, FNM usw. Natürlich fertigen wir auch nach Ihren individuellen Vorgaben.

      Der richtige Partner für eine exakte Bearbeitung:

      – sandstrahlen
      – KTL-beschichten
      – nummerieren
      – kanten
      – lochbohren
      – schweißen

      Selbstverständlich biegen oder wölben wir das Material auch nach Ihren Angaben.

      Wir suchen Qualität für Sie aus:

      Sämtliche Werkstoffe werden nach höchsten Qualitätsanforderungen gefertigt